alao, die führende Vergleichsplattform für Handy-Abos, und TWINT setzen neue Massstäbe im digitalen Mobile-Management: Mit dem Launch des Mobile Hubs erweitern die Partner ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Neu können über 5 Millionen Nutzer:innen zahlreiche Funktionen rund ums Handy direkt in der TWINT-App verwalten – vom Abschliessen eines neuen Abos, über die Verwaltung aktiver Abos bis hin zum Trade-In-Programm.

Die Zusammenarbeit zwischen alao und TWINT ist eine echte Erfolgsstory: Zahlreiche Nutzer:innen wechseln jeden Monat mit der alao-Vergleichsfunktion in der TWINT-App ihr Mobilfunk oder -Internet-Abo. «Diese positive Resonanz bestätigt unsere Vision eines radikal vereinfachten Handy-Managements», erklärt Walter Salchli, Gründer und CEO von alao. «Der Mobile Hub ist der nächste logische Schritt. In der Schweiz gibt es 10,9 Millionen aktive Mobilfunkabos und 4,1 Millionen Internetabos. Der Mobile Hub kann deshalb das Leben von Millionen Menschen in der Schweiz vereinfachen.» Ein komplett überarbeitetes Design sorgt für eine benutzerfreundlichere Oberfläche und fasst die verschiedenen Mobilfunkabos und ihre Vorteile noch besser zusammen. Neu bietet die Plattform bestehenden Nutzer:innen die Möglichkeit, ihre aktiven Abos von allen Anbietern einzusehen, zu verlängern oder zu wechseln. Dank eines Trade-In-Programms in Zusammenarbeit mit mobileup können Nutzer:innen den Wert ihres Smartphones ganz einfach berechnen lassen und anschliessend verkaufen. «In der Schweiz liegen schätzungsweise 10 Millionen Smartphones ungenutzt in Schubladen. Deshalb bieten wir direkt im Mobile Hub ein Rückkaufprogramm für alte Geräte und werden demnächst reparierte Geräte wieder verkaufen.»

Karim Mohr, Co-Gründer und COO/CFO von alao, Manuel Buchser, Marketplace Manager von TWINT, Walter Salchli, CEO und Gründer von alao und Stefan Flükiger, Head of Marketplace von TWINT (vlnr).

Weitere Funktionen

TWINT-Nutzer:innen erhalten Zugang zu weiteren exklusiven Angeboten und Zusatzfunktionen. Sie können zum Beispiel die Netzabdeckung an ihrem Wohnort prüfen oder ihre Internetverbindung testen, um das für sie perfekte Abo zu finden. Ausserdem profitieren sie von attraktiven Rabatten, Gratis-Aktivierung und erhalten einen TWINT Shopping-Gutschein im Wert von CHF 30.-, wenn sie alao weiterempfehlen. Neben der modernen Technologie profitieren Kund:innen von alaos persönlichem Kundenservice, der ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht.

Weitere Entwicklungsschritte der Partnerschaft mit diversen neuen und nützlichen Funktionen sind bereits in Planung.

Aktie.
© 2024 Bern Bulletin, ein Teil der First Consulenza AG. Alle Rechte vorbehalten.
Exit mobile version